Pino Severino

Scroll

Herzlich willkommen

Mein Name ist Pino Severino, ich bin 28 Jahre jung und geborener Kölner.

Seit 2017 bin ich als ausführender Artist tätig und habe es mit viel Fleiß und Disziplin geschafft, zu den bekanntesten Artisten in Deutschland zu zählen. Ich bin derweil sechs Monate im Voraus ausgebucht und fungiere als Dozent bei internationalen Meisterschaften. Von mir ausgebildete Artisten gewinnen ebensolche.

Ich habe mit dieser Academy eine Aufgabe gefunden, die maßgeblich dazu beiträgt, Menschenleben zum Positiven zu verändern. Damit erfüllt sich für mich ein langgehegter Lebenstraum, den ich voller Enthusiasmus lebe.

Ich habe mich der Ausbildung der besten und erfolgreichsten Artisten verschrieben und kann es kaum erwarten, meine Schüler*innen mit dem was ich am besten kann, zu Höchstleistungen anzutreiben. Meine bisherigen Schüler*innen tauften mich den „Monk“ der Augenbrauen, was ich als Kompliment verstehe. Ich sehe mich als Mentor/Wegbegleiter und erfreue mich maximal am Erfolg anderer.

Mit einem absolut generalüberholten Ausbildungsangebot freue ich mich, die verschiedensten Länder der Welt bereisen zu können, dort zu arbeiten und auszubilden. Einer der für mich größten Vorteile dieser Berufung ist, dass sie keine Sprache spricht und man theoretisch überall arbeiten kann. Geil, oder? An Ideen und Inspiration mangelt es bei uns nicht! Alles eine Frage des Willens. Mehr Informationen zu meinen Schulungen findest Du in den FAQs.

Wenn Du diese gecheckt hast und Dich zu einer Schulung anmelden möchtest, fülle bitte ​dieses​ Formular aus, damit meine Kollegen*innen und ich mit Dir in Kontakt treten können.

Ich freue mich auf Dich und Dich auf deinem Weg zu begleiten!
Dein Pino

Mehr Infos

Werde Make-Up Artist

Starte jetzt und triff die Entscheidung deines Lebens

"Ich habe mir einen Namen in der Beauty-Branche gemacht und kreiere zeitlose Looks, während ich meine Fähigkeiten stetig weiter ausbaue. Mache dir ein Bild von meinen Fähigkeiten die sich sehen lassen."

Shop With Confidence

Every review submitted on this page is from a real Function of Beauty customer who has purchased a set.

Ariel

Im Frühjahr 2019 durfte ich als eine der ersten Schülerinnen Part of the Pino Severino Academy werden und besuchte einen Microblading Basic Kurs. Lange Zeit hatte ichverschiedene Master im Visier und nur darauf gewartet, dass Pino Schulungen anbietet.Meine Intuition war zu 100% richtig. Die Schulung ging über drei Tage und war megalehrreich, informativ und zugleich auch immer wieder sehr erheiternd und lustig. Pinos eigenen Erfahrungen und Tipps sowieso Tricks sind Gold wert. Für mich persönlich war es die beste Entscheidung meines Lebens. Mittlerweile blicke ich auf eineinhalb aufregende, ereignisreiche Jahre zurück. Nur ein halbes Jahr nach meiner Schulung startete ich mit Pinos Unterstützung auf meiner ersten internationalen Meisterschaft und landete auf Platz 1.Im Frühjahr 2020 ging ich in eine einwöchige Supervision zu Pino, was mich enorm nach vorne gebracht hat und zugleich auf die nächste Championship vorbereitete. Die Schulung war einfach genial und das Einzeltraining hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Es ist keine typische Schulung, es ist eine Schulung für‘s Leben! Heute bin ich stolze Studiobesitzerin und mehrfacher internationaler Junior Champion und möchte nicht eine Sekunde missen. Ich liebe meine Arbeit und habe endlich gefunden was mich erfüllt. Selbst wenn ich manches mal an mir selbst gezweifelt habe, hat Pino mit konstruktiver Kritik das Beste aus mir herausgeholt und mich gefördert. Pinos Schulung kann ich von Herzen empfehlen und jedem nur raten: Warte nicht, dein Moment ist JETZT!

Sarah

Im August 2019 buchte ich ein Einzeltraining bei Pino und wurde intensivst von ihm geschult. Ich bin seit Jahren selbstständig mit meinem eigenen Studio bei Frankfurt und hatte bereits eine Schulung im Microblading absolviert, doch war ich nicht mutig genug um an Kunden zu arbeiten. Seine Werke faszinierten mich aber so sehr, dass ich unbedingt zu ihm wollte und ich habe es keine Sekunde bereut. Er ist individuell auf meine Schwächen eingegangen. Bereits zwei Wochen nach der Schulung konnte ich mit seiner Unterstützung alleine an Kunden arbeiten. Seitdem steigt mein Selbstvertrauen und gleichzeitig derUmsatz.

Melanie

Im Dezember 2019 hatte ich eine Einzelschulung bei Pino und lernte bei ihm die Technik der PowderBrows. Für mich als absolute Neueinsteigerin war es leicht ihm zu folgen, weil seine Erklärungen sehr einfach zu verstehen waren. Er hatte viele praktische Tipps die es mir ermöglichten meine Arbeiten selbst objektiv zu bewerten und aus meinen Fehlern zulernen. Obwohl ich sonst eher sehr introvertiert und zurückhaltend bin, hat Pino es mit seinerArt geschafft mich aus meiner Comfort-Zone zu locken. Ich freue mich riesig auf dasSchulungsangebot und werde definitiv auch im Microblading ein Perfektionstraining bei ihm buchen.

Nadine

Ich habe an einem Small-Group Training bei Pino teilgenommen und habe mich sehr über seine Aufmerksamkeit gefreut. Er ist sehr gezielt auf meine Bedürfnisse eingegangen und ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt von ihm abgeholt und verstanden. Er ist streng, woran ich mich am Anfang etwas gewöhnen musste, doch habe ich verstanden, dass der Erfolg seinerSchüler ihm sehr am Herzen liegt, weswegen ich umso härter geübt habe. Ich habe die erstePrüfung nicht bestanden, aber konnte auf Grund seines Feedbacks auch verstehen warum.Im zweiten Anlauf habe ich umgesetzt worauf er mich aufmerksam machte und bestand. Seit dem arbeite ich nebenbei in meinem eigenen kleinen Homestudio und habe ca. 3-4Kunden in der Woche.

Nadine

Pinos Schulung war sehr lehrreich und effektiv. Ich habe ein Perfektionstraining bei ihm gehabt, nach dem ich in bei einer anderen Trainerin ausgebildet wurde. Er hat seinen ursprünglichen Plan der Inhalte vernachlässigt, um gezielt auf meine Fragen einzugehen.Wir haben dann sogar kurzfristig gemeinsam ein Model behandelt. Dies war der hilfreichsteTeil der Schulung für mich, da ich da nochmal sehen konnte welche Fehler ich vorher gemacht habe.
Fragen & Antworten
Welche Kurse bietest Du an?

Ich biete Kurse für Beginner, Fortgeschrittene und Profis an.

Vorzeichenkurs
Nur eine perfekte Vorzeichnung ermöglicht ein perfektes Behandlungsergebnis. Ich absolvierte unzählige Seminare und sah viele verschiedene Arten der Vorzeichnung, doch keine der gesehenen Vorzeichnungen stellte mich zu 100% zufrieden. Aus diesem Grund entwickelte ich meine eigene Art und Weise der Vorzeichnung, beider ich hilfreiche Handgriffe anderer Artisten mit meinen eigenen Techniken kombinierte. Damit ist es möglich, die meist gemachten Fehler zu vermeiden undDeine Ergebnisse maßgeblich und sichtbar auf ein neues Level zu bringen. In diesem eintägigen Seminar demonstriere ich dies Step-by-Step. Im Anschluss zeichnest Du selbst an einem Model vor und wirst dabei von mir und meinenAssistenten*innen ganztägig begleitet. Ein vorheriger Ausbildungsnachweis ist nicht erforderlich.

Basis-Kurse
Die Basis-Kurse für die Methoden „Microblading“ und „PowderBrows“ sind optimal für Einsteiger*innen und/oder jene/n Schüler*in, der/die fundiert „von vorn“ anfangen möchte.
Die Kurse sind dreitägig und heben sich schon damit von den üblichen Marktgegebenheiten ab. Zwei Tage Theorie mit praktischen Übungen auf Papier und Latexhaut, ein Tag Praxis mit Arbeit am Modell. In Ruhe, mit Zeit und der nötigenKonzentration. Hier werden die unerlässlichen Grundlagen der jeweiligen Methodik vermittelt.Begonnen bei der Dermatologie, über die Materialkunde, Farblehre, bis hin zurGrundmotorik und vieles mehr. Darüber hinaus erhältst Du natürlich auch schon imBasis-Kurs meine Tricks und Tipps für Deinen effizienten Start in diesem spannenden Berufsfeld.

Perfektionstrainings / Fortgeschrittenen Kurse
Unsere Perfektionstrainings sind für fortgeschrittene Artisten, die eine Basis-Ausbildung nachweisen können. Ob diese bei uns oder in einer anderenAcademy absolviert wurde ist irrelevant. In diesen Trainings werden tiefergehendeKenntnisse aus dem Geschäftsalltag eines Pigmentierers vermittelt und ich habe dieGelegenheit, gezielt auf individuelle Fragen einzugehen. Hierbei konzentriere ich mich primär auf diverse individuelle Variationen der Methoden, wie beispielsweise die verschiedenen Härchenzeichnungen beim Microblading (Male Brow, Edgy Brow, Asian Style und Upper Spine), sowie die verschiedenen Styles und Möglichkeiten der Schattierungen bei den PowderBrows (Powder, US OMBRÉ, Combi).

Profi Kurse
Für Profis, die ihr Business handwerklich sowie unternehmerisch auf ein neues Level bringen wollen, bieten wir ganz bald ein Kurserlebnis der besonderen Art.
Für mehr Infos zu diesem Kurs wende Dich bitte mit dem Betreff „Profi Training“ perMail an academy@pinoseverino.de

Wie viele Teilnehmer nehmen pro Kurs teil?

In unseren Basis- und Fortgeschrittenenkursen nehmen grundsätzlich maximal 12 Teilnehmer teil.

Wie geht es nach dem Kurs weiter?

Im Anschluss an die Basis-Seminare beginnt eine sechsmonatige Nachbetreuung.Wie intensiv diese Nachbetreuung sein soll, entscheidest Du ganz alleine.
Die Academy bietet zwei Modelle der Nachbetreuung an:

Basic Support
Der Basic-Support ist im Schulungspreis inkludiert. Hierbei wird Dir im Anschluss an das Seminar ein persönlicher Ansprechpartner der Academy zugewiesen und Du erhältst Zugang zu unserer eigens entwickelten E-Learning Plattform. Dort kannstDu alle Schulungsinhalte (innerhalb der sechs Monate) abrufen, Tests und Aufgaben absolvieren. Darüber hinaus erhältst Du Zugang zu unserer Community und kannst dort jeder Zeit Fragen an Deinen persönlichen Ansprechpartner der Academy stellen.

Premium Support
Der Premium Support ist das Non-Plus-Ultra der Nachbetreuung. Hier wird Dir im Anschluss an das Seminar ein persönlicher Ansprechpartner derAcademy zugewiesen und Du erhältst Zugang zu unserer eigens entwickeltenE-Learning Plattform. Dort kannst Du alle Schulungsinhalte (innerhalb der sechs Monate) abrufen, Tests und Aufgaben absolvieren. Darüber hinaus erhältst DuZugang zu unserer Community und kannst dort jeder Zeit Fragen an Deinen persönlichen Ansprechpartner der Academy stellen. Des Weiteren hast Du dieGelegenheit (nach vorheriger Terminabsprache mit Deinem persönlichenAnsprechpartner der Academy) an unserem Standort in Köln zu hospitieren. Du kannst also ganz in Ruhe nach der Schulung zu uns kommen und Deinem persönlichen Ansprechpartner während der Arbeit über die Schulter schauen, um das Gelernte aus der Schulung nochmal in Ruhe, Schritt für Schritt zu beobachten, mitzuschreiben und zu vertiefen.

Im Premium Support hast Du die Möglichkeit die selbe Schulung ein zweites Mal alsGasthörer wahrzunehmen und das Gehörte intensiv und ohne erste Aufregung zu verinnerlichen. Der absolute Hammer und die ultimative Alleinstellung im Premium-Support ist unsere eigens entwickelte Customer Relation Management Software. DieseSoftware habe ich entwickeln lassen, um lästige, alltägliche Fehler in derKommunikation und Terminierung mit Kunden zu vermeiden. Mit dieser Softwarehast Du die Gelegenheit Dich voll und ganz auf deine Kernaufgabe zu konzentrieren.

Mehr Infos dazu erhältst Du vor Ort bei Deiner Schulung. Der Premium Support ist nicht inkludiert. Welche Form des Supports Du wünschst, kannst Du mir/meinem Team ganz einfach am Ende der Schulung mitteilen.

Wo finden die Kurse statt?

Die Kurse finden in unserem Headquarter in Köln statt.

Kann man die Schulung finanzieren?

Ja, die Schulungen können ganz einfach über MediPay finanziert werden. Anbei findest Du einige hilfreiche Links.

Infoflyer
https://www.medipay.de/Kundenflyer/eFlyer

Ratenrechner
https://www.medipay.de/ratenrechner/
www.medipay.de/ratengenerator/index

Zum Antrag
https://www.medipay.de/eAntrag/

Was kosten die Schulungen?

Die Preise unserer Schulungen erfährst Du nachdem Du das Formular ausgefüllt hast.

Erfahre mehr über die Finanzierung

Du möchtest andere Menschen schön machen?
Dann melde dich jetzt für unsere Academy anund werde Artist!

Zur Finanzierung